©Amelie e.V. 2024

Bunte schillernde Seifenblasen

UNSERE BOTSCHAFTERIN

Amelie Fröhlich

Ein kleines Mädchen, das einem großem Mädchen im Radio zuhört. Die beiden kennen sich nicht persönlich, trotzdem ist genau das der Anfang. Der Anfang von der Geschichte der kleinen Amelie und der großen Amelie.

Genau so ist es damals gewesen, als Amelie mit ihrer Mutter im Auto saß, auf dem Weg ins Naturheilzentrum Bottrop und ich im Radio die Nachrichten vorlas.

Wer ein Bild von Amelie sieht, weiß sofort: Sie war ein ganz besonderes Mädchen. Diese wachen Augen, die so viel Energie und Lebenslust ausstrahlen, die wilde Mähne, das mitreißende Lächeln. Als Amelie´s Mutter, Karin Hainke, auf mich zukam, mir die Geschichte ihrer Tochter und des Vereins erzählte und mich fragte, ob ich „Amelie e.V.“ unterstützten möchte, war für mich sofort klar: Das mache ich! Für „Amelie e.V.“ Botschafterin zu sein, ist für mich eine große Ehre. Weil es eine gute Sache ist und weil Karin Hainke toll ist – so positiv und voller Tatendrang. Sie hat ihr Kind verloren – wohl das Schlimmste, was eine Mutter erleben kann, und trotzdem hat es Karin Hainke geschafft, daraus etwas Positives zu machen. Ohne Worte. Ich bin mir sicher, Amelie ist sehr stolz. Karin Hainke setzt sich mit unfassbarem Engagement für chronisch kranke Kinder ein. Aber dafür braucht sie Hilfe – IHRE Hilfe. Es wäre schön, wenn Sie uns unterstützten. Damit Amelie´s Geschichte weitergeht und die vieler anderer Kinder.

Ihre Amelie Fröhlich

Photocase: Ginger